Aktuelles

03.10.2022: Überarbeitung Clubanlage

In den letzten Monaten haben wir intensiv den ländlichen Teil unserer Clubanlage rund um den kleinen Bahnhof "Eschbronn" überarbeitet. Dabei wurde auch die Schmalspur-Anbindung des Bahnhofs in Betrieb genommen. Hier findet nun Triebwagen-Verkehr statt.

Clubanlage_2022_01Clubanlage_2022_02Clubanlage_2022_04

22.11.2021: Unser Modell-Modellbahnverein!

Im Zuge der weiteren Detaillierung und Übearbeitung unserer H0-Clubanlage hat nun auch ein Modellbahnverein auf unserer Modellbahnanlage ein Zuhause gefunden. Die Szenerie wird noch weiter ausgestaltet und zentral vor dem Gleisfeld des Kopfbahnhofes platziert.

Clubanlage_Modelbahnverein

21.09.2021: Jubiläum 20 Jahre S-Bahn in Bernhausen

Am 19. September 2021 hat der moebac mit dem Diorama des Bahnhof Bernhausen im Zustand von 1905 an den Feierlichkeiten zum 20 jährigen Jubiläum des S-Bahn Betriebs in Bernhausen teilgenommen. Dafür wurde das Diorama in den letzten Wochen intensiv landschaftlich überarbeitet und kam bei den Besuchern sehr gut an. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und haben uns vorgenomen, dieses Schaustück noch weiter zu detaillieren.

S-Bahn_Jubilaeum_20210919

01.08.2021: Basteltreffs finden wieder statt!

Aufgrund der neuen Verordnung des Laden Baden Württemberg zu privaten Treffen finden die moebac Basteltreffs wieder wie gewohnt statt.